© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 21:26 Uhr

DORMAGO

Handball: Dormagener B-Jugend will ins „Final Four“

28.05.2021 / 8:27 Uhr — Lukas Will / duz

Dormagen. Nur drei reguläre Saisonspiele - die alle drei deutlich gewonnen wurden - konnte die neuformierte B-Jugend unter Trainer Peer Pütz in der merkwürdigen Saison 2020/21 absolvieren. Und nun geht es direkt um den deutschen Meistertitel. Nach etlichen Monaten ohne Spielpraxis haben nämlich die Vereine und Verbände alles dafür gegeben, dass zumindest ein Deutscher Meister in der B-Jugend gekürt werden kann. 16 Teams spielen ab morgen in vier „First Four“ Runden die Teilnehmer für das „Final Four“ am zweiten Juni-Wochenende aus. Der Dormagener Nachwuchs war aufgrund des Abschneidens in den letzten Spielzeiten gesetzt. Mit dem Bergischen HC konnte sich über die Qualifikationsrunde eine weitere Mannschaft aus der Regionalliga Nordrhein für die DM-Runde qualifizieren.

Für den TSV geht es am heutigen Freitag, 28. Mai, ab 16 Uhr gegen den HC Bremen. Das Spiel wird im Vorfeld der Zweitligapartie TSV Bayer Dormagen - Wilhelmshavener HV live auf sportdeutschland.tv übertragen. Im Falle eines Sieges geht es bereits an diesem Sonntag mit dem Finale des „First Four“ weiter. Die Dormagener würden dann um 13 Uhr im TSV Bayer Sportcenter auf den Sieger des Duells Handball Lemgo gegen Potsdam treffen.

„Wir haben uns in der Woche intensiv auf das erste Wettkampfspiel seit Monaten vorbereitet. Ein paar der Jungs waren ja zuletzt bereits bei der A-Jugend im Einsatz. Jedes Spiel wird eine Standortbestimmung, da die Teams sich auch untereinander nicht so gut beobachten konnten, wie es in einer normalen Saison der Fall gewesen wäre. Unser Ziel bleibt aber klar: Wir wollen ins Final Four“, gibt sich Pütz kämpferisch. Verzichten muss er auf Jakob Speth, der sich beim Spiel der A-Jugend verletzt hat.

 

Fotoquelle: TSV

Pressefotos
Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen trifft heute im „First Four“ auf HC Bremen
Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen trifft heute im „First Four“ auf HC Bremen